Süße Flotti Mottis hoch 10

 
 
Vor einiger Zeit hat mein Mann an einem Lehrgang zur beruflichen Fortbildung teilgenommen, der über mehrere Wochen/Monate ging. Er war dafür in Lübeck untergebracht, ungefähr 500 - 600 km von uns entfernt (wir leben im Köln/Bonner Raum).
 
Die Zeit war kein Zuckerschlecken, unter der Woche hier alleine zu sein, nur die kleine Nelefee und ich. Und das auch noch, wo wir hier doch keine Familie in unserer Nähe haben (aber tolle Freunde zum Glück *zwinker* :) ).
Als aber der Ort "Lübeck" fiel, wusste ich sofort, dass wir unseren Mann und Vater aufjedenfall dort besuchen würden.
 
 








 
 
Gesagt, getan, die vorletzte Woche des Lehrgangs haben wir genutzt. In der Unterkunft meines Mannes konnten wir ein Familienzimmer mieten, indem wir uns richtig wohl fühlten.
Tagsüber war mein Mann in den Fortbildungen und wie das so ist, wenn das kleine Mäuschen dann den Mittagsschlaf machen muss, packt die Mami natürlich ihre Nähsachen aus.
Da zuschneiden immer sehr viel Zeit frisst (kennt ihr das auch?! =/), konnte ich diese Stunde täglich super nutzen. Denn mein Anliegen war auch, meinen Stoffvorrat zu verkleinern. Irgendwie sieht man nur leider davon nichts *g*
Wie dem auch sei. Ich habe also Flotti Mottis zugeschnitten und zugeschnitten, zuvor noch Fragen mit der Autorin des Ebooks abgesprochen (das war ein wirklich netter und hilfreicher Kontatk :) ) und dann ging es los.
Ein Oberteil nach dem andern war fertig zugeschnitten, dazu kamen auch noch ein paar Leggings aus dem Ebook.
Zuhause angekommen stand ich nun, mit meinem Korb voller zuschnitte und ich setzte mich an die Maschine.
Leider habe ich mich und meine Zeit nur ein biiisschen überschätzt, sodass ich sooo viele Tage an den Oberteilen saß (war auch etwas aufwendiger wie ich dachte) , dass ich jetzt mächtig froh bin, diesen Berg abgearbeitet zu haben und demnächst hoffentlich bald wieder andere Sachen nähen kann.
Das war ein richtiges Aufatmen als ich fertig war.
Leider ist es mir nicht 100% gelungen, die richtige Trägerlänge für meine Maus zu ermitteln, irgendwie rutschen die meisten Shirts (die Trägerlänge ist nicht im Ebook angegeben, man ermisst sie individuell am Kind). Naja, ich habe die Hoffnung, dass sie nächstes Jahr passen. Mein Mann sagt zwar, ich solle die Träger doch einfach umnähen, aber iiiiirgendwas hält mich davon ab, mich noch einmal an diese Shirts zu setzten. So schön sie auch sind und so super der Schnitt auch ist, ich möchte wieder mal was anderes nähen? Versteht ihr mich? ;)
 
So, und nun zeige ich euch meine Flotti Motti Parade, welche ist euer Favorit? :)))
 












Mein persönlicher Favorit :)


 
Das Ebook könnt ihr übrigens hier bekommen:
 
 
Ganz liebe Grüße und bis bald,
 
Katharina