Handarbeit mit Tradition

Wie schön ist es, seine lieben um sich herum zu haben!
Diese Woche durften ich meine Mama zu Besuch haben und wir machten eine kleine Kreativparty ;)

Wir haben uns an den Tisch gesetzt, gaaaanz viele Stoffreste herbeigeholt, Kleber und Ohrringrohlinge. 
Mit viel Eifer suchten wir uns Muster heraus, die von der Größe her in die kleinen Ohrringe passten und legten los. Ich beließ es bei einem paar Ohrringe und machte mich dann ans Essen kochen.

Doch warum habe ich in der Überschrift "Handarbeit mit Tradition" stehen? 
Was soll das mit Tradition zu tun haben?

Als ich mir so überlegte, das meine Mutter ganz schön viel mit mir gebastelt hatte, kam mir wirklich der Gedanke, dass es schon Tradition ist, zusammen kreativ zu sein.

Sie hat mit uns von A-Z alles gemacht, was es so auf dem Kreativmarkt gab. Angefangen von Malen, Basteln mit Papier, Seidenmalerei, Weben, Stricken, Perlen, Knüpfen, T-Shirts bemalen, und und und, bis hin zum Nähen.
Ich weiß also, woher ich diese Leidenschaft habe. 
Und genau diese Leidenschaft möchte ich auch an meine Tochter weiter geben, denn Handarbeit ist etwas wunderschönes. Sich selbst etwas zu erschaffen, der Kreativität freien Lauf lassen.


Und falls ihr unser Ergebnis sehen wollt:





Ein wunderschönes kreatives Wochenende wünsche ich euch hier aus dem Krankenlager!

Liebe Grüße,

Katharina von Nelefees 

Kreativ das Bild, oder?! ;)